Tageslosung von Samstag, 18. Mai 2024
Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört.
Wenn ein Bruder oder eine Schwester nackt ist und Mangel hat an täglicher Nahrung und jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat ? was hilft ihnen das?

Vielleicht haben Sie es schon im Gemeindebrief gelesen:
Karin Katheder, die langjährige Mesnerin der Dorfkirche Bernlohe, hat ihren Dienst beendet. Für sie suchen wir eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger. Einen Menschen, dem dieser Schatz der Dorfkirche in der Kirchengemeinde Roth am Herzen liegt. Jemanden, der oder die Freude an den Gottesdiensten hat, die manchmal vierzehntätig, manchmal monatlich, je nach Kirchenjahreszeit, in der Kirche oder auf der Wiese daneben stattfinden. Jemanden, der sich um alles kümmert, damit Gottesdienste stattfinden können - vom Aufsperren der Kirche, über das Anzünden der Kerzen, die Pflege der Abendmahlsgeräte, den Altarschmuck bis zum Glockenläuten. Jemanden, der kontaktfreudig ist und ohne Scheu auf die Menschen zugeht, die hoffentlich bald in großer Zahl die neue Radwegekirche entdecken werden. Verlässlichkeit, Freundlichkeit, und etwa zwei Stunden Zeit pro Woche wünschen wir uns von Ihnen. Wir freuen uns, wenn Sie gerne Neues lernen. Sie werden fachlich begleitet und dürfen sich gerne fortbilden.

Wollen Sie mehr wissen?
Dann sprechen Sie uns an!

Auch das Pfarramt erteilt Auskunft, Telefon 09171- 9714 0.