Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Bezaubernder Farbenklang erfüllte vor wenigen Tagen die Rother Stadtkirche beim Konzert der christlichen Liedermacherin Sefora Nel­son. Die quirlige Theologin und Musikerin beschenkte die mehr als 200 Konzertbesucher mit einfühlsamen Melodien und tiefsinnigen Texten. Das Leben in seiner ganze Fülle prägt die Gedanken der Liedermacherin, und Sefora Nel­son verbindet sie mit einer exzellenten Performance. „In meinen Liedern muss wohl viel Gott drin sein“, erklärte die sympathische Musikerin ihren Zuhörern mit einem Augen­zwinkern. Mit ihrer Vielsprachigkeit von schwäbischen Ton­lagen bis hin zu karibisch geprägtem Englisch entführte die Künstlerin die begeisterten Konzertbesucher in Alltags­situationen, die jeder aus seinem eigenen Leben kennt. Mit gekonnter Leichtigkeit schuf Sefora Nelson in der farbig ausgeleuchteten Stadtkirche eine ganz besondere konzer­tante Atmosphäre. Die Rotherinnen und Rother dankten es ihr lautstark mit tosendem Applaus und dem Wunsch nach mehreren Zugaben. Pfarrer Joachim Klenk und Prediger Christian Hertel betonten am Ende des Konzertes noch­mals den verbindenden Charakter dieser Konzerte. Sie gel­ten als die Aushängeschilder einer alljährlichen Kooperati­on zwischen der evangelisch-lutherischen Kirchengemein­de und der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Roth.

Text: Joachim Klenk, Foto: Jörg Ohlson