Juli 2024

Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Mit einem Dankeschönabend im vollbesetzten Saal des ev. Gemeindehaus hat die Evangelische Kirchengemeinde in Roth ihren ehrenamtlich Mitarbeitenden für ihr Engagement im vergangenen Jahr gedankt. Pfarrerin Elisabeth Düfel in Vertretung für Pfr. Joachim Klenk hob den großen Einsatz hervor, der oft auch ganz im Verborgenen geschehe. Sie wies darauf hin, dass die Ehrenamtlichen für die Lebendigkeit und die Vielfalt einer Gemeinde sorgen und ihr ein konkretes Gesicht geben. Ein Jahresrückblick als Diashow rief das bunte Gemeindeleben des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung.

Pfarrer Hohnhaus entpuppte sich als „Dichter“ über das perfekte Ehrenamt. Ein wunderbar mundendes Abendessen verwöhnte alle. Schwungvoll umrahmte der Rother Posauenenchor unter Leitung von Dr. Krüger den Abend musikalisch zusammen mit Christina Polte am Klavier. Ein schon erwarteter Sketch der Hauptamtlichen, der das Leben in der Gemeinde auf die Schippe nahm, trug zur allgemeinen Erheiterung bei. Als Thema für das Gemeindefest 2016 wurde mehrheitlich gewählt: Eine bunte Welt.
Mit einem Abendlied und dem Abendsegen endete der gelungene Dankeschönabend.