Juli 2024

Tageslosung von Donnerstag, 04. Juli 2024
Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Gutes zu tun und mit anderen zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.

„An einem Strang ziehen“ lautete das Thema der  Konfirmation von 26 Konfirmanden aus Sprengel 1 in Roth.  Pfarrer Joachim Klenk,  seine 10 Mitarbeitenden und die Konfirmanden thematisierten im Festgottesdienst Symbole, die sie an Seilen befestigt hatten. Die Symbole sollten das „Vertrauen“ zueinander und zu Gott ausdrücken. Denn nur durch Vertrauen kann Glauben und Glaubensgemeinschaft wachsen. Als Dank an Eltern und Paten sangen die Konfirmierten a capella einen begeisternden Gospel in der mit über 500 Besuchern besetzten Stadtkirche. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Seile zusammengefügt und unter den festlichen Klängen der Orgel und der Posaunen von den Konfirmierten gemeinsam aus der Stadtkirche getragen.
Saskia Alt, Annika Alt, Veronica Burkhardt, Ferdinand Büttner, Niko Doktorowski, Jakob Fuchs, Leon Gerner, Ronja Gerner, Florian Hofmann, Johanna Klenk, Denise Klusch, Paul Krauß, Carolin Leber, Alexander Lehner, Torben Lüdicke, Oliver Metzdorf, Nico Moos, Sandra Oberreuther, Michelle Ritthammer, Thomas Rösch, Isabell Scharf, Patrick Schmidt, Dominik Schröder, Lorenz Schußmann, Astrid Stamm,  Annika Dockenfuß, Pfarrer Joachim Klenk, Dr. Paul Gerhard Rösch, Pfarrerin Ulrike Bartelt, Simon Weidlich, Michaela Aberham, Luisa Ceipek, Philipp Lofink, Maximilian Steinrück , Jens Moeseler, Celina Kreissel, Carla Burkhardt.