Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

So lautete das Motto des Mini-Gottesdienstes am 1. Juni 2014 in der Stadtkirche. Eine spannende Geschichte rund um Philippus, einem Jünger Jesu der in der Wüste einen Mann traf. Dieser Mann sah so ganz anders aus als alle Menschen, die er bisher kannte. Und trotzdem hatte er keine Angst vor ihm. Er hat sich mit ihm unterhalten, ist mit ihm mit gefahren und am Ende hat sich der Fremde von Philippus in einem Fluss taufen lassen. Ganz schön mutig von Philippus! Unsere Frage im Gottesdienst lautete: Sind wir auch so mutig? Manchmal vielleicht! Oft laufen wir einfach weg, so wie es die Kirchenmaus im Mini-Gottesdienst gemacht hat. Wir wollen in Zukunft nicht mehr weglaufen. Vielleicht können wir ja auf diese Weise tolle neue Freunde finden. Sehen wir mal, was die Kinder beim nächsten Mini-Gottesdienst am 19. Oktober berichten. Ob sie es wie die Kirchenmaus gemacht haben und sich unter der nächsten Kirchenbank versteckt haben oder wie Philippus, der mutig auf den Fremden zugeht? Alle Kinder und Eltern laden wir ein zum großen Gemeindefest am Sonntag 6. Juli und wünschen eine gesegnete Zeit bis zu unserem Wiedersehen.
Tanja Reidelbach, Regionaljugendreferentin