Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Ein kleines Wort, das so wichtig ist, das wir aber leider sehr oft vergessen! Danke! So lautete das Motto der Kinderkirche am vergangenen Samstag (27.09.2014) im Gemeindehaus. Es gibt vieles, für das wir Gott danke sagen wollen und eigentlich auch „müssen“. Gerade im Herbst für die vielen leckeren und tollen Sachen, die wir auf dem Feld und im Garten ernten konnten. Deshalb feiern wir am nächsten Sonntag „Ernte - Dank – Fest“.

In der Kinderkirche haben wir uns überlegt, für welche „kleinen Dinge“ wir dankbar sind. Denn schließlich wird aus so manch winziger Kleinigkeit etwas Tolles, Großes! Da gibt es das kleine Senfkorn, mit dem schon Jesus seinen Jüngern das Reich Gottes erklärt hat. Wie die Kinder festgestellt haben, gibt es da ja auch noch sie selbst. Sie wurden als ganz kleines Baby geboren, sind jetzt schon ein ganzes Stück größer, und wenn wir uns alle zusammen tun, sind wir jetzt schon etwas ganz Großes.  Als Zeichen dafür haben wir aus vielen kleinen grünen Fingerabdrücken der Kinder auch etwa Großes gestaltet. Was? Ja, um das zu sehen sollten Sie einfach mal in der Stadtkirche vorbei schauen, das Ergebnis dieser Aktion steht dort in der Kinderecke.
Tanja Reidelbach