Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Eine Familienfreizeit digital - geht doch! Wir haben es vergangenes Wochenende versucht mit einer bewusst klein gehaltenen Zahl von Familien. Das verbindende Band war die biblische Geschichte von den Emmausjüngern aus dem Lukasevangelium (Lk 24). Eine Geschichte voller Traurigkeit, Aha-Erlebnissen und neuer Hoffnung. Themen, die wir gemeinsam weiterführen wollten mit Gesprächen, Aktionen, Gebeten und Freude. Spiele halfen uns dabei und machten auch am Bildschirm Spaß. Kreative Impulse motivierten uns sich an einem actionbound zu beteiligen (Art digitale Schnitzeljagd). Zu gemeinsamen Zeiten haben wir gekocht, mal ein Lieblingsgericht, mal nach vorgeschlagenem Rezept. Die abendlichen Nachtgedanken und Couchgespräche schenkten Raum für aktuellen Themen und ein Gläschen Wein. Am Sonntag war die Freude groß, dass wir gemeinsam zum Abschluss unserer digitalen Familienfreizeit einen analogen Gottesdienst in der Stadtkirche feiern konnten.
Das Vorbereitungsteam Tanja Reidelbach, Ulrike Bartelt, Joachim Klenk