Oktober 2024

Tageslosung von Mittwoch, 16. Oktober 2024
Besser ein Gericht Kraut mit Liebe als ein gemästeter Ochse mit Hass.
Jesus sah eine arme Witwe, die steckte zwei kleine Kupfermünzen in den Opferkasten. Da sagte er: »Ich versichere euch: Diese arme Witwe hat mehr gegeben als alle anderen. Die haben alle nur etwas von ihrem Überfluss abgegeben. Sie aber hat alles hergegeben, was sie selbst dringend zum Leben gebraucht hätte.«

Mit einem bunten Programm für Groß und Klein in und vor der nach allen Richtungen geöffneten Stadtkirche und ebenso bunten Salattellern im FiS hat die evangelische Kirchengemeinde das Rother Altstadtfest am 08.09. bereichert. Viele Kandidierende für den Kirchenvorstand waren – zu erkennen an den ebenfalls bunten T-Shirts mit der Aufschrift „Ich kandidiere“ – im Laufe des Tages vor Ort, haben das Gespräch gesucht und auf den bevorstehenden Wahltermin am 20. Oktober aufmerksam gemacht.

Alle Wahlberechtigten erhalten automatisch in den nächsten Wochen die Briefwahlunterlagen per Post. Alle Infos zur KV-Wahl in Roth sind im aktuellen Gemeindebrief zu finden. Dieser ist auch auf der Homepage in digitaler Form hinterlegt. Wer grundsätzliche Fragen hat, findet Antworten unter www.kirchenvorstand-bayern.de.

Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, insgesamt 19 tolle Kandidatinnen und Kandidaten zu finden. Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen der Gemeindearbeit, mit den unterschiedlichsten Gaben und Interessen. Wenn Sie unten auf "Weiterlesen" klicken, stellen wir sie auch hier noch einmal ganz kurz vor.

Jede/r Wahlberechtigte hat neun Stimmen zu vergeben. Sie haben am 20. Oktober die Wahl. Bitte unterstützen Sie die engagierten Gemeindemitglieder mit Ihrem Vertrauen und Ihrer Stimme!