Juli 2024

Tageslosung von Donnerstag, 04. Juli 2024
Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Gutes zu tun und mit anderen zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.

Unsere Dekanin Berthild Sachs ist am Sonntag in unserer Kirchengemeinde Roth zu Gast. Wir Rother freuen uns sehr darüber. Dekanin Sachs wird in der Kreuzkirche um 8 Uhr und in der Stadtkirche um 10 Uhr die Gottesdienste mit der Gemeinde feiern und predigen.
Dieser Sonntag ist ein weiterer der besonderen Sonntage im Monat September.
Vergangenen Sonntag hat die Gemeinde mit Pfarrerin Elisabeth Düfel erstmals seit über eineinhalb Jahren wieder einen Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert und die Stadtkirche mit einem beeindruckenden Abendmahlstisch geschmückt.
An diesem Sonntag haben wir Dekanin B. Sachs zu Gast mit biblischen Impulsen, die uns sicher im Glauben und für die Aufgaben der kommenden Monate stärken werden.
Und vorab im Blick: Am 19. September werden menschengroße Figuren in der Stadtkirche zu sehen sein mit Pfarrer Joachim Klenk & Team, eine Woche später feiert Diakon Stahl mit der Gemeinde den Partnerschaftssonntag unter anderem mit einem Lied in der Pidgin-Sprache.
Hinweis: livestream im YouTube Kanal

Nach aktuellem Stand gilt, bei Einhaltung des 1,5 Meter Abstand ohne Maske am Platz und ohne Maske beim Singen. Lediglich beim Bewegen in der Stadtkirche wird das Maskentragen erbeten. Herzliche Einladung Ihnen/euch allen!
Pfarrer Joachim Klenk