Juli 2024

Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Diakonin Marion Degenhardt-Ebersberger ist die neue Altenheimseelsorgerin für das Hans-Roser-Haus, das Ignatz-Greiner Haus und das AWO-Betreuungszentrum. Seit September wirkt sie bereits in den Rother Häusern für Seniorinnen und Senioren. Im Haupt-Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr wird sie offiziell eingeführt von Dekanin B.Sachs und der Vertreterin der Diakoninnen-Gemeinschaft, K.Brandmeyer. Die Einsegnung findet in der Rother Stadtkirche statt, weil dieser 33% Stellenanteil unserer Kirchengemeinde Roth zugewiesen ist, er wurde in den vergangenen Jahren von Diakon Th.Bucka versorgt. Ihm danken wir an dieser Stelle nochmals herzlich für seinen jahrelangen und gesegneten Dienst an den Menschen. In dieser Kontinuität sieht sich Diakonin Marion Degenhardt-Ebersberger. Sie wird am Sonntag predigen und sicher Einblick in ihre Arbeit geben. Musikalische Leitung haben S.Kim an der Orgel und P. Krüger mit dem Rother Posaunenchor. Lesungen wird L. Engl vortragen, liturgische Gesamtverantwortung liegt bei Pfr.J.Klenk. Assistentinnen sind u.a. Pfrin E.Düfel und M.Ebersberger. Grußworte werden B.Steinheimer (Hans-Roser-Haus), A. Buckreus (2. Bürgermeister für die Stadt Roth) und Vertrauensfrau B.Zehnder (für die Kirchengemeinde) sprechen.
Pfr Joachim Klenk, Foto M.Degenhardt-Ebersberger