Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

"Weiße Taube" heißt unsere neue Krippe neben dem „Arche Noah“-Kindergarten. Sie ist seit 1 Jahr im Betrieb. Diese Krippe war zunächst eine sogenannte „1-gruppige Outstanding Gruppe“ (ausgelagert) im Gemeindezentrum und durfte vor einem Jahr als 2-gruppige Krippe in die neuen Räumlichkeiten umziehen. Das Gebäude gehört der Stadt Roth, Betreiber der Krippe ist unsere evangelische Kirchengemeinde.
Nun endlich sollte die Einweihung gefeiert werden. Krippen-Leitung Martina Kühnl und ihr Team haben gemeinsam mit dem Geschäftsführer Diakon Hermann, der Verwaltungskraft Frau Hansel, Musikpädagogin Frau Kraus und dem Elternbeirat ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Gekommen waren Bürgermeister Buckreus, Leitender Bau-Koordinator Herr Hofmann, Architekt Held, Firmenvertreter, Eltern, Vertreter*innen der Kirchengemeinde und natürlich die Kinder.
Insgesamt wurden ca. 2,6 Mio Euro verbaut und vom Stadtrat zur Verfügung gestellt. Das entspricht einer Investition von ca. € 10.000 pro Krippenkind bei einer Laufzeit von 20 Jahren.
Bürgermeister Andreas Buckreus überreichte mit Bau-Koordinator Herrn Hofmann einen beinahe 1 Meter große Schlüssel, nachhaltig als essbares Gebäck.
Ein gelungenes Fest und eine gute Zukunft für unsere Krippe „Weiße Taube“.
Pfr Joachim Klenk
Foto S. Hansel