Juli 2024

Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Das neue Jahr starteten wir vom Kita Regenbogen mit einem spannenden Ausflug zur Stadtbücherei im Hof vom Schloss Ratibor. Alle Kinder waren erstaunt über die Größe der Bücherei.
Es dauerte nicht lange und die Kinder erinnerten sich: „An dem Ort, im Hof stand ich schon mal“- so erzählte das eine Kind, „Hier haben Mama und Papa geheiratet“ und ein anderes: „Den Weg hier zur Bücherei kenne ich, dort bin ich mit Mama immer“. Und dann kam bei allen Kindern eine gemeinsame Erinnerung: Unser Besuch vor Weihnachten im Schloss zu dem Thema „Familie“.
Dabei gab es auch jede Menge zu entdecken. Für jedes Kind ein absolutes Highlight. So konnte man dort in die Kleidung der Kinder und Erwachsenen von damals schlüpfen und sich im Spiegel betrachten. Außerdem gab es auch ein Puppenhaus zum Entdecken. Den Kindern wurde auf spannende und spielerische Art das vielfältige Thema Familie näher gebracht. Zum Abschluss durften die Kinder die eigene Familie in ein Haus kleben und mit heimnehmen. Ein gelungener Tag, der den Kindern bis heute noch in Erinnerung ist und auch beim Heimweg von der Bücherei Thema war.
Ein DANKE geht raus an die Stadtwerke für ihre großzügige Spende, die uns den Eintritt ermöglicht hat.
Alina Schäfer