Juli 2024

Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Bernlohe. Über eine sehr erfreuliche Spende konnte sich jüngst die evangelische Kirchengemeinde freuen. Anlässlich eines Gemeindenachmittags in Bernlohe überreichten Evelin Reibenspieß und Elke Perras einen Scheck von 2.000.- €. Diese Summe stellt der Wander- und Heimatverein Bernlohe für die gerade vollzogenen Renovierungsmaßnahmen an  der Dorfkirche und dem Gemeindehaus zur Verfügung.

Pfarrer Dr. Karl Eberlein, der zusammen mit Kirchenvorsteher Gerhard Geim den Scheck entgegennahm, bedankte sich mit herzlichen Worten für diese Unterstützung.  Sein Dank galt ebenso der katholischen Kirchengemeinde (auf dem Bild durch Hermann Schick vertreten). Diese hatte schon zuvor die gleiche Summe gespendet. Dies alles sei ein gutes Zeichen des Miteinanders vor Ort. Eberlein erinnerte dabei daran, dass schon seit langer Zeit die katholischen Christen ihre monatlichen Gottesdienste in der evangelischen Dorfkirche feiern und der Wander- und Heimatverein gerne die Räume des Gemeindehauses für eigene Veranstaltungen nutzt. Schließlich gab der Geistliche der Hoffnung Ausdruck, dass das gelebte Miteinander auch in Zukunft Bestand haben möge.