Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Unser Kindergartenjahr hat begonnen und unsere neuen Kinder haben sich gut eingelebt.
Dieses Jahr kamen aber nicht nur neue Kinder zu uns in den Kindergarten. Ein besonderer Gast zog bei uns in die Gruppen ein – die Kirchenmaus.
Die Kirchenmaus erzählt und begleitet uns bei den verschiedenen christlichen Anlässen.
Sie erzählte uns vom Erntedank, den heiligen Michael und gerade von der guten Tat von St. Martin, der einem armen Mann ein Stück von seinem Mantel gab.
Mit Begeisterung und Neugier hörten die Kinder der Kirchenmaus zu, was sie Spannendes darüber erzählen konnte. Natürlich kennen die Kinder bereits einige christlichen Feste der evangelischen Kirche und können der Kirchenmaus ihr bereits gewonnenes Wissen im Stuhlkreis erzählen.
Die Kirchenmaus kommt bei den Kindern so gut an, dass sie sich zu Ehren von St. Martin eine Laterne mit Mausmotiv aussuchten und schon eifrig am Basteln sind.
Wir sind gespannt, was uns die Kirchenmaus in Zukunft noch alles erzählen wird.
Text: Daniela Kokesch / Elefantengruppe