Tageslosung von Donnerstag, 04. Juli 2024
Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Gutes zu tun und mit anderen zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.

Kinderzeltlager in Bernlohe

"Hier ist es aber schön" - konnte man von den 20 Kindern hören, die sich vom 25. - 27.07. nach Bernlohe begaben. Gleich auf der Wiese neben der Kirche waren die Zelte aufgeschlagen, die Küche war vor dem Gemeindehaus und vor der Kirchentür der Treffpunkt für Besprechungen, Essen und Bastelarbeiten.
Der Freitagabend ging schnell vorbei, bei Spielen auf der Wiese, der Nachtwanderung und der Lagerfeuergeschichte kam richtige Zeltlagerstimmung auf.
Der Samstag begann mit einen großen Frühstück, damit alle für das Geländespiel gestärkt waren. Durch ganz Bernlohe mussten die Kinder in einer Schnitzeljagt kleine silberne Kugeln suchen. Ziel war der Spielplatz am Sportheim, wo die Gruppen sich nach und nach einfanden.
Am Nachmittag wurden Workshops angeboten, an denen die Kinder Armbänder aus verschiedenen Materialien gestalten konnten. Für die Sportler gab es den Workshop Fußball. Eine Kirchenbesichtigung durch Pfarrer Dr. Eberlein rundete den schönen Nachmittag ab.
Der Samstagabend mit Spielen und Geschichten am Lagerfeuer war einer der Highlights an diesem Wochenende - ja sogar eine Nachtwache der Kinder gab es.
Am Sonntag versammelten sich die Kinder, um mit ihren Eltern gemeinsam Gottesdienst zu Feiern - natürlich draußen am Versammlungsort vor der Kirche.
Am Ende eines solchen Wochenendes braucht es nur noch einen Dank auszusprechen, an die Eltern für ihr Vertrauen, an die Kinder für ihre Begeisterung, an die Menschen in Bernlohe für ihre Gastfreudschaft und an die Mitarbeiter des Zeltlagers, die dieses Wochenende Ehrenamtlich gestaltet und getragen haben.

Diakon Michl Martin