Tageslosung von Donnerstag, 04. Juli 2024
Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Gutes zu tun und mit anderen zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.

2013_04_26 ms-spendeEinen symbolischen Scheck über 2000 Euro übergab Kirchenmusikdirektor Klaus Wedel am Dienstag in der Stadtkirche an Christiane Walter und Dr. Paul Rösch von der Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Roth. Vor einigen Wochen hatte die Evangelische Kantorei an gleicher Stelle ein Benefizkonzert veranstaltet, dessen Erlös der Gruppe, die sich besonders der
Unterstützung Neuerkrankter verschrieben hat, zu Gute kommen soll. Seit 15 Jahren finden in der örtlichen Gruppe der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Betroffene und ihre Familien Rat, Unterstützung und Gemeinschaft.
„Mit dem Geld können wir den Mitgliedern unserer Gruppe Dinge ermöglichen, die
ohne solche Spenden nicht finanzierbar wären“, freuen sich die beiden Sprecher der Selbsthilfegruppe. Dazu gehört zum Beispiel ein Kurs in Life Kinetik, der zurzeit in den Räumen der Selbsthilfe-Kontaktstelle KISS stattfindet. Auch gemeinsame Aktivitäten von Erkrankten und ihren Lebenspartnern können aus der
Spendensumme unterstützt werden. Als ganz wichtig sehen sowohl Klaus Wedel, als auch Christiane Walter und Dr. Paul Rösch einen weiteren Effekt der gelungenen Benefizaktion: Vielen Menschen sei anlässlich des Konzertes in  der proppenvollen Stadtkirche die Existenz einer etablierten Anlaufstelle für MS-Kranke in der Kreisstadt ins Bewusstsein gerufen worden.