Juli 2024

Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

Wer verbindet noch die Namen Ursula Bitsch, Christa Denzler, Christine Eckstein-Roser oder Inge Konrad mit der Kita Regenbogen? Wie Christine Rosert, Astrid Meier oder heute Erika Lebok prägten diese Frauen als Leiterinnen die Geschichte der Kita. Tausende von Rother Kindern und ihre Eltern sind mit dem Kindergarten verwurzelt, darunter auch bekannte Persönlichkeiten wie der frühere Fußball Nationalspieler Heiner Müller oder der ehemalige Bürgermeister und jetzige MdB Ralph Edelhäußer. Wie viele Menschen aus dem Rother Norden werden sich neben ihren Kindergärtnerinnen und -pflegerinnen in Dankbarkeit z.B. auch an die ehemalige Küchenfee Sieglinde Kühnle oder an Elfriede Crusius erinnern? Wie viele unzählige Stunden sind von Elternbeiräten in die Kita ehrenamtlich eingebracht worden?
Anlässlich des besonderen Geburtstags lädt die evangelische Kirchengemeinde zu einem familiengerechten Festgottesdienst um 10 Uhr in die evangelische Stadtkirche ein. Damit will die Gemeinde allen Danke sagen. Mit einer anschließenden Schnitzeljagd zur Kita wird dann dort wegen des begrenzten Platzangebots mit den aktuellen Kita-Familien und angemeldeten Gästen weitergefeiert werden.

Text: Dr. Paul  Rösch, Foto: Stefanie Graff