Tageslosung von Mittwoch, 03. Juli 2024
Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und kehrt um zu dem HERRN, eurem Gott!
Ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

35 junge Konfis standen im Mittelpunkt in der Stadtkirche. „Sich etwas sagen lassen und zuhören können, bedeutet vor allem, offen für Neues zu sein. Und euch hat das Jahr Konfi-Kurs verändert“, bekamen sie zu hören. Nach dem Segen verschenkte die Jugend bei einem launigen Grußwort echt süße ‚Konfi-türen‘. Mit schöner Orgelmusik klangen die vier fröhlichen Gottesdienste aus.

Für die gelungene und ansprechende Blumeninstallation bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Ott:
Lieber Herr Ott,
die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei Ihnen für die florale Installation von dem Liturgischen Tisch an der Chorschwelle bis zum Hochaltar im Chorraum anlässlich der Konfirmationen. Ungewöhnlich und erfrischend war es. So, wie unsere Konfis es auch waren. Leider haben in den Tagen vor und zwischen den Konfirmationen rücksichtslose Menschen einige Teile der Installation entwendet. Und jemand hat gemeint, er müsste die kleineren farbigen Gestecke am Hochaltar, die bewusst in abwechselnder Farbgebung angeordnet waren, nach gleichen Farben nebeneinander aufbauen. Es tut uns leid, dass das passiert ist. Leider mussten wir – nur während den vier Konfirmationsgottesdiensten – ein einziges Gesteck von der Treppe zum Liturgischen Tisch wegstellen, weil die liturgischen Laufwege genau dort entlang liefen und wir wollten nicht, dass jemand im Gottesdienst darüber fällt oder hinstürzt.
Lieber Herr Ott – vielen Dank! Vor allem für die florale Installation. Aber hoffentlich auch für Ihr Verständnis.

Konfirmation 1 am 23.04. Konfirmation 2 am 23.04.
Konfirmation 3 am 30.04.

Konfirmation 4 am 30.04.