Tageslosung von Samstag, 06. Juli 2024
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß.

2018 04 Konfirmation SP1„Auf dem Weg mit Gott“ war das Motto der Konfirmation des ersten Sprengels in diesem Jahr. Das Leben im Glauben ist eine lebendige Reise bei der es kein Ziel gibt, stellte Vikarin Böcher fest. Vielmehr sei Glaube wie eine Trekkingtour – es gibt viel zu entdecken, zu erforschen und zu genießen. Auf die Mitreisenden kommt es genauso an wie auf die eigene Persönlichkeit und die sichere, immerwährende Begleitung durch Gott.

Wer sich selbst und den anderen als wertvoll sieht, kann sich geliebt fühlen. Glaube an Gott ist Liebe zum Mitnehmen. Die Konfirmanden haben in der Konfizeit ihren ganz persönlichen Weg mit Gott erkundet – jeder für sich. Nun sind sie bereit loszugehen in ihr Leben - nun ganz bewusst - mit Gott.

Für viele geht der Weg mit der Kirchengemeinde weiter – sie werden Mitwirkende: in der Jugendarbeit, bei den neuen Konfis, im Friedensgebet – wo das Herz schlägt.

Konfirmiert wurden: Babirye Racheal, Bub Annika, Finsterer Pascal, Gesell Oliver, Gundel Jan, Hußendörfer Tom, Kartmann Julia, Klenk Theresa, Krauß Tiziana, Leister Niklas, Martin Levi, Nakato Martha, Pietsch Benjamin, Seitz Mara, Steingruber Nina, Wagenhuber Maximilian, Wagner Leon.