Tageslosung von Samstag, 06. Juli 2024
Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß.

Die Konfirmanden von Sprengel III haben sich nun „Auf dem Weg mit Gott“ gemacht – das war das Motto ihrer Konfirmation. Wer sich auf eine Reise begibt muss vieles planen. Bei der Reise durchs Leben mit Gott gibt es für uns Menschen schon mal so einige Sicherheiten, erzählte Vikarin Böcher. Gott ist die Liebe, die uns ganz persönlich erfüllt, aber auch wie eine „Wegweiser-Laterne“, die den richtigen Abzweig zeigt, wie ein Schutz während des Schlafes und ein treuer Freund, der nicht von einem weicht. Die unterschiedlichen Konfirmandensprüche spiegeln es wieder – viele gute Wege gibt es mit Gott. So viele Wege wie verschiedene Konfirmanden.

Eines ist klar – die Konfis sind nun bereit in ihrem Leben mit Gott zu gehen. Für viele geht der Weg mit der Kirchengemeinde weiter – sie werden Mitwirkende: in der Jugendarbeit, bei den neuen Konfis, im Friedensgebet – wo das Herz schlägt.

Konfirmiert wurden: Monique Bayreuther, Vanessa Bologna, Dominik Christof, Oliver Engelhardt, Vivian Goldmann, Leonie Klitin, Denis Maier, Lukas Müller, Florian Petz, Thomas Rauh, Alina Schimpf, Maximilian Steinmetz, Sara-Celine Stich, Lina Stiegler.