Tageslosung von Sonntag, 07. Juli 2024
6. SONNTAG NACH TRINITATIS
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber Schaden nimmt an seinem Leben?

Am Sonntag, 08.07.2018 um 10:00 Uhr hatte unser Gemeindefest mit einem familienfreundlichen Gottesdienst begonnen - ein besonderer Gottesdienst dieses Mal. Es wurde gesungen, gebetet und sich bewegt, denn in der Mitte gab es einen Aktionsteil. Jeder Gottesdienstbesucher konnte sich segnen lassen und duftete noch lange danach nach dem Zimtöl, mit dem das Kreuz in die Hand gezeichnet wurde. Interessierte fanden sich zu einer kleinen Diskussion über die Bedeutung der Taufe zusammen - eine ganze Pinnwand voller Zettel mit Botschaften war entstanden. Die Kinder konnten sich ein Armband mit dem Christenfisch-Symbol basteln und dann gab es noch einen besonderen Wahlzettel: Gott hat alle Geschöpfe gleichermaßen ausgewählt, trotz aller Fehler, die sie haben mögen!

Um eine Wahl ging es dann bei unserem Fest auch. Nach einem leckeren Essen - vegetarisch, mit Fleisch, Salat oder Kuchen - ging es für viele Besucher zum Kirchenvorstand - Speeddating. Die Kandidaten, die am 21. Oktober zur Wahl stehen, haben sich vorgestellt - mit Spaß und Freude konnte jeder diejenigen kennenlernen, die sich aufgestellt haben, um unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten.

Der Abend klang stimmungsvoll aus mit einem Dämmerschoppen und dem besonderen Glockengeläut. Viele schöne, interessante und fröhliche Gespräche gab es und wir schauen schon mit Freude auf das, was kommt und auf unseren neuen, bald zu wählenden Kirchenvorstand.

Ihnen alles Gute und bis zum nächsten Treffen!

Ihre Kirchengemeinde Roth