Juli 2024

Tageslosung von Sonntag, 07. Juli 2024
6. SONNTAG NACH TRINITATIS
Wenn sich der Ungerechte abkehrt von seiner Ungerechtigkeit, die er getan hat, und übt nun Recht und Gerechtigkeit, der wird sein Leben erhalten.
Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber Schaden nimmt an seinem Leben?

Der Duft von warmer Luft -
das Plätschern des Wassers am Badesee -
ein kaltes Eis essen -
abends noch lange die Sonne genießen -
Sonnenaufgänge am Meer -
Wandern in der Natur -
Sand zwischen den Zehen:
Es ist Sommer.

Es ist Zeit, sich der Schönheit um uns herum bewusst zu machen, mit allen Sinnen zu genießen. Es ist Zeit, mal kurz innezuhalten - eine Pause zu machen vom Alltag. Daheim bleiben und Ruhe genießen, ins Gebirge oder ans Meer - was immer Sie diesen Sommer vorhaben, machen Sie doch eine Pause! Nehmen Sie sich Zeit für Freude und Spaß, tanken Sie Energie, fühlen Sie sich gesegnet.

Wo immer es Sie hinzieht, ob Sie bleiben oder reisen - Gott segne Sie. Und vielleicht lassen Sie sich von den Worten des Psalm 139 inspirieren:

"Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine  Hand mich führen und deine Rechte mich halten".

Ihre Kirchengemeinde Roth wünscht Ihnen einen schönen Sommer